RUB ALUMNI-NETZWERK » Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen des RUB Alumni-Verzeichnisses

Das RUB Alumni-Netzwerk dient der Kontaktpflege der Ehemaligen der Ruhr-Universität Bochum untereinander und mit der RUB. Als Alumni entscheiden Sie selbst, ob Sie sich in das Alumni-Verzeichnis der RUB eintragen. Das Alumni-Verzeichnis dient den Alumni-Managern der RUB (Dezernat Studierendenservice und International Office der RUB, Alumni-Service) zur Verwaltung der Alumni-Daten und zur Dokumentation der Kontaktpflege. Nur das Alumni-Management der RUB hat Einsicht in und Zugriff auf das Alumni-Verzeichnis.

Die geltenden Bestimmungen der Datenschutzgesetze (insb. DSG-NW, BDSG, TMG) werden eingehalten; insbesondere erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre Zustimmung.

Sie sind damit einverstanden, dass die von Ihnen gemachten Angaben in der Datenbank des RUB Alumni-Verzeichnisses gespeichert werden. Die von Ihnen hinterlassenen Daten werden vertraulich behandelt.

Sie sind damit einverstanden, dass zur Dokumentation der Kontaktpflege gegebenenfalls eine Kontakthistorie im Verwaltungs-System gespeichert wird. Auf Wunsch teilt Ihnen der Hauptadministrator mit, welche Daten in Ihrer Kontakthistorie gespeichert wurden.

Sie sind damit einverstanden, dass Sie einmal im Jahr vom Hauptadministrator angeschrieben werden, um Sie zu informieren, welche Daten Sie in der Datenbank hinterlegt haben und Sie um eine Bestätigung bzw. Aktualisierung Ihrer Daten zu bitten.

Die Daten werden in anonymisierter Form zur Erstellung von Statistiken verwendet.

Wenn Sie Ihre Daten aus dem RUB Alumni-Verzeichnis löschen lassen möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zum Alumni-Management auf: Tel.: + 49(0)234/32-27512 oder schreiben Sie eine E-Mail an alumni@rub.de und nennen Sie eine Telefon-Nummer, unter der Sie erreichbar sind.

Mit Ihrem Einverständnis zu den Nutzungsbedingungen erklären Sie weiterhin, dass Sie die Kontaktmöglichkeiten, die Ihnen das RUB Alumni-Netzwerk darbietet, nicht für gewerbliche Zwecke benutzen werden. Dies gilt insbesondere für die Nutzung von Kontaktdaten zum Zwecke der Werbung für Waren und Dienstleistungen.

Mit Bewilligung des Antrages auf Aufnahme in das RUB Alumni-Netzwerk geht die Aufnahme in den bzw. das Verbleiben im Kreis der Angehörigen der RUB einher.

Bochum, 15. Juni 2015

Ruhr-Universität Bochum
Studierendenservice und International Office
Alumni-Service
D-44801 Bochum
Internet: http://www.rub.de/alumni
E-Mail: alumni@rub.de
Tel.: + 49(0)234/32-27512
Fax: + 49(0)234/32-14001