Was bisher geschah: 06. Juni 2015 – BlauPause

Die Worldfactory stellte sich im Rahmen der BlauPause vor - Interessierte waren herzlich eingeladen, das neue Transfer- und Gründerprojekt der RUB für Bochum und die Region kennenzulernen und zu diskutieren!

Im Verbund mit kooperierenden Einrichtungen, wie der Akademie der RUB gGmbH, dem Bochumer Institut für Technologie gGmbH und der Lernfabrik des RUB-Lehrstuhls für Produktionssysteme präsentierte sich die Worldfactory auf der BlauPause. Hier konnten Interessierte mehr über konkrete „Produkte“ der Worldfactory von morgen erfahren: von praxisbezogenen Lehr- und Forschungsprojekten im Verbund von Unternehmen, Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern & Studierenden über anwendungsorientierte Bildungs- und Weiterbildungsangebote bis hin zu gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Wissenschaft und Unternehmen.

Ganz im Sinne der Worldfactory als „Keimzelle“ für ein innovatives Ruhrgebiets-„Eco-System“ konnten sich die BlauPause-Besucher als Give-Aways Saatbälle mitnehmen, in denen ein „Blaues Wunder“ schlummert.

Ansprechpartnerin

Judith Ricken
UV 3/375
Telefon: +49 (0)234 / 32-23187
E-Mail: judith.ricken@uv.rub.de