Arbeitsblätter
Nr. 32 Wu, Ning |
ACF Procedure at Two-Way Stop-Controlled Intersections - Extensions and Modifications, 2009 |
Nr. 31 Wu, Ning |
Blockeffekt innerhalb eines Mischstroms durch bedingt verträgliche Abbiegeströme an Knotenpunkten mit LSA - Berechnung der Kapazität vom Mischfahrstreifen, 2007 |
Nr. 30 Wu, Ning |
Teil A: Dimensionsrechnung in Warteschlangenmodellen – Unklarheiten bei der Anwendung in der Straßenverkehrstechnik und Klarstellung der Wartezeitformeln im HBS und im HCM , Teil B: Schätzverfahren für den Verkehrszustand an LSA unter Verwendung von Detektoren an der Haltelinie oder halteliniennahen Detektoren in Verbindung mit der Warteschlangentheorie, 2005 |
Nr. 29 Wu, Ning |
Equilibrium and dynamic Development of Lane Flow-Distribution on Motorways, 2005 |
Nr. 28 Wu, Ning |
Two-Stage Warteschlangensystem - Klarstellung der theoretischen Herleitung und mögliche Anwendungen, Capacity of Two-Stage Queuing systems - Generalization and Extension, 2004 |
Nr. 27 Wu, Ning |
Evaluierung und Erweiterung von Verfahren zur Bewertung von verkehrsabhängigen, zeitlücken-gesteuerten Lichtsignalanlagen, 2004 |
Nr. 26 Seminar für Verkehrswesen |
Ausgewählte Aspekte des Luftverkehrs, 2004 |
Nr. 25 Wu, Ning |
Determination of probability of no disruption and freeway volume threshold for ramp metering based on gap acceptance theory, Capacity Enhancement and Limtation at Roundabouts with Double-lane or Flared Entries, 2003 |
Nr. 24 Wu, Ning |
Bemessung und Bewertung von Lichtsignalanlagen - Vergleich zweier neuer Regelwerke HCM 2000 und HBS 2001, Neue Verfahren zur Ermittlung von Grenzzeitlücken an vorfahrtgeregelten Knotenpunkten, 2003 |
Nr. 23 Wu, Ning |
Kapazität der Zufahrten an signalisierten Knotenpunkten mit kurzen Aufstellfahrstreifen, 2003 |
Nr. 22 Brilon, Werner; Dette, Holger |
A Multiplicative Concept for Random Utility, 2001 |
Nr. 21 Seminar zur Verkehrsplanung |
Die Zukunft des Luftverkehrs, 2001 |
Nr. 20 Wu, Ning |
Verkehr auf Schnellstraßen im Fundamentaldiagramm - Ein neues Modell und seine Anwendung (Manuskript der Antrittsvorlesung am 20.10.1999) |
Nr. 19 Wu, Ning |
Capacity
at All-Way Stop-Controlled (AWSC) and First-In-First-Out (FIFO)
intersections (including Examples of Calculations), 1999 |
Nr.18 Seminar zur Verkehrsplanung |
Ruhender Verkehr, 1999 |
Nr. 17 Wu, Ning |
Verteilung der Rückstaulängen im M/D/1-Warteschlangensystem und ihre Anwendungen in der Praxis, 1999 |
Nr. 16 Wu, Ning |
Leistungsfähigkeit an All-Way Stop-Controlled (AWSC) Knotenpunkten, 1998 |
Nr. 15 Seminar für Verkehrsplanung |
Auswirkung von Großveranstaltungen auf die Verkehrssituation, 1997 |
Nr. 14 Telematik |
Seminar für Verkehrsplanung, 1996 |
Nr. 13 Wu, Ning |
Eine universelle Formel zur Berechnung der Leistungsfähigkeit an Kreisverkehrsplätzen, 1997 |
Nr. 12 Wu, Ning |
Leistungsfähigkeit und Wahrscheinlichkeit der rückstaufreien Zustände an Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlagen,1997 |
Nr. 11 Wu, Ning |
Leistungsfähigkeit der Mischspuren mit kurzem Stauraum an Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlagen, 1996 |
Nr. 10 Brilon, Werner |
Parameterschätzung im Verkehrsverteilungsmodell nach der Maximum-Likelihood-Methode, 1996 |
Nr. 9 Seminar für Verkehrsplanung |
Möglichkeiten und Chancen der Vermeidung und Verlagerung des Personenverkehrs auf umweltverträgliche Verkehrssysteme, 1995 |
Nr. 8 Seminar für Verkehrsplanung |
Road Pricing, 1994 |
Nr. 7 Wu, Ning |
Verteilung der Rückstaulängen an Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlagen, 1993 |
Nr. 6 Wu, Ning |
Rückstaulängen an Lichtsignalanlagen unter verschiedenen Verkehrsbedingungen, 1992 |
Nr. 5 Tagungsband des 2. Seminars vom 29.3.1990 |
Aktuelle Themen der Planung von Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr, 1990 |
Nr. 4 Brilon, W.; Ohadi, H. |
Empirische Überprüfung der Leistungsfähigkeit von Kreisverkehrsplätzen, 1988 |
Nr. 3 Brilon, W.; Harders, J.; Jessen, B.; Siegloch, W. |
Berechnung der Leistungsfähigkeit für Knotenpunkte ohne Lichtsignalanlagen Zwischenbericht über den Entwurf eines neuen Merkblattes, 1987 |
Nr. 2 Ohadi, Huschang |
Überprüfung des Transyt-Kolonnenauflösungsmodells, 1986 |
Nr.1 Brilon, Werner |
Vergleichende Berechnung für Signalanlagen und Kreisverkehre, 1984 |
Kontakt: Bianca Schacht