VdLA im dbb an der Ruhr Universität Bochum!
vdla im dbb
an der
Ruhr-Uni Bochum

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Homepage der Fachgruppe des vdla im dbb

Verband der Landes-Beamten, -Angestellten und Arbeiter Nordrhein-Westfalen im Deutschen Beamtenbund

Wir freuen uns, dass Sie/Ihr den Klick zu uns gefunden habt und möchten Sie/Euch einladen, sich über unsere Fachgruppe und Gewerkschaft zu informieren. Die Fachgruppe RUB wurde am 30. Juni 1983 gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Hans-Joachim Cipa gewählt. Dieser leitete die Fachgruppe bis zum 24. Oktober 2002. Zum Nachfolger wurde Werner Müller, Chemotechniker am Lehrstuhl für Tierphysiologie, Fakultät für Biologie am 24. Oktober 2002 gewählt. Inzwischen im Ruhestand stellte Werner Müller am 14. Mai 2013 sein Amt zur Verfügung und wurde aufgrund seiner Verdienste für die Fachgruppe zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zu seinem Nachfolger wurde Harald Hönig, Diplom-Bibliothekar aus der Universitätsbibliothek, zurzeit ganztags freigestellt für den Personalrat, ebenfalls am 14. Mai 2013 gewählt. Harald Hönig übergab seinen Vorsitz am 25. Februar 2020 an Frank Hansen und wurde aufgrund seiner Verdienste für die Fachgruppe zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Frank Hansen ist als Präparator in der Fakultät für Geowissenschaften im Institut für GMG tätig.

Die vdla gewerkschaft Fachgruppe Ruhr-Universität Bochum organisiert alle an der RUB vertretenen Personalarten und vertritt ihre Mitglieder in gewerkschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. In unserer Fachgruppe sind neben der Ruhr-Universität Bochum auch die Hochschule Bochum, die Universität Dortmund, die Fachhochschule Dortmund, die Stiftung für Hochschulzulassung (ehem.ZVS) in Dortmund, die Fernuniversität Hagen sowie die Märkische Fachhochschule Südwestfalen organisatorisch angesiedelt. Wir sprechen in unserer Fachgruppe deutsch miteinander, aber ein Stückchen sind wir auch multikulti (Kolleginnen und Kollegen aus 8 Nationen). Neue Mitglieder und auch weitere Flaggen, die unsere Startseite noch bunter machen können, sind uns höchstwillkommen. Mit diesem Internetangebot möchten wir Ihnen die Fachgruppe der vdla gewerkschaft näherbringen und Sie mit Informationen auf dem Laufenden halten.

Viel Spaß beim Surfen!

Ihr Frank Hansen Vorsitzender der Fachgruppe
Startseite
Überblick
A-Z
Suche
Kontakt
vdla an der RUB
Wir über uns
Politik
PR
Aktuelles
Bildergalerie
Impressum
Datenschutz
Links
DBB
DBB-Bochum
VdLA-NRW
DBB-NRW
Facebook vdla gewerkschaft
Letzte Änderung: 07.10.2013 | Impressum | Technik | Ansprechpartner Inhalt Frank Hansen