Innenstadt


Bochumer Fenster
In die ehemalige Stadtbadgalerie an der Massenbergstraße sind zum Wintersemester 2013 RUB Studierende der Rechtswissenschaft und der Psychologie eingezogen. Neben Büro- und Seminarräumen sind hier im Erdgeschoss zwei moderne Hörsäle für gut 200 bzw. 400 Personen entstanden. Diese sind mit Beamern und Leinwänden sowie Beschallungsanlagen ausgestattet.
Das Bochumer Fenster ist fünf Gehminuten nördlich vom Hauptbahnhof gelegen.

Am Bergbaumuseum
Das Gebäude des Instituts für Archäologische Wissenschaften der RUB befindet sich, wie der Name schon sagt, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Deutschen Bergbau-Museum Bochum, Am Bergbaumuseum 31.
Ein mit modernster Technik ausgestatteter Hörsaal für 200 Personen ist ideal für Vorlesungen und Gastvorträge aber auch für Tagungen und Konferenzen. Eindrucksvolle Empfänge finden im lichtdurchfluteten Atrium im Zentrum des Hauptgebäudes statt.