RUB » Uni-Zwerge

Willkommen bei den Uni-Zwergen!

Der Bochumer Uni-Zwerge e.V. ist eine Elterninitiative bestehend aus Studenten und Mitarbeitern der Ruhr- Universität Bochum. Wir bieten Betreuung für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Mitten auf dem RUB-Campus gibt es bei uns flexible Betreuungszeiten, eine familiäre Betreuungsatmosphäre und viele Möglichkeiten, den Kita-Alltag mitzugestalten!


Sie möchten Ihr Kind bei den Uni-Zwergen anmelden?

Kommen Sie frühestmöglich auf uns zu, um auf die Warteliste zu kommen. Da immer wieder kurzfristig Plätze frei werden, könnte ihr Kind bei uns das ganze Jahr über ins Kitaleben starten – nicht nur im August! Zur Anmeldung geht es hier. 


Aktuelles

Zwergenjubiläum!

Am Montag, den 12. November haben die Zwerge ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert! Wir sind froh und stolz, mit Unterstützung der Ruhr-Universität seit mittlerweile zwei Jahrzehnten für flexible, familiäre und intensive Betreuung für die Kleinsten sorgen zu können. Ein dickes DANKESCHÖN an alle bisherigen Unterstützer*innen! Impressionen von der Feier, bei der neben Zwergen und Zwergeneltern auch die Kanzlerin und Vertreterinnen und Vertreter der Univerwaltung teilgenommen haben, gibt es hier. 

Offene Stellen!

Wir suchen aktuell ausgebildete Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen als studentische Hilfskräfte. Interesse? Näheres erfahrt Ihr unter offene Stellen! 

Kuchenverkauf am Mittwoch, 11. Juli

Das Semester neigt sich dem Ende zu – da sind Energie- und Glücksspende für geforderte Studis doch gerade richtig! Wie wäre es mit einem Stück Kuchen? Die Uni-Zwerge verkaufen am Mittwoch, den 11. Juli zwischen 10 und 14 Uhr bei GA Selbstgebackenes zum kleinen Preis! Kommt vorbei und schlagt zu! Nebenbei tut Ihr damit noch etwas Gutes und füllt die Zwergenkasse ein bisschen auf, damit es auch die Kleinsten an der Uni gut haben!

Jahresrückblick für Alumnis


Liebe Alumnis.

Das Jahr 2016 war auch bei den Unizwergen wieder einmal sehr spannend. Wir haben viel erlebt.
Sei es das Sommer-Campus-Fest, an dem wir für die Zwerge fleißig die Werbetrommel gerührt haben oder die Teilnahme an der "Ein Herz für Bochum"-Sponsoring-Aktion der Stadtwerke Bochum, bei der wir nur haarscharf an einer Gewinnausschüttung vorbeigeschlittert sind. Auch ein Beitrag im Studentenradio ct oder ein Artikel in der Studentenzeitung sorgte für Aufmerksamkeit.

Selbst bei unseren Räumlichkeiten waren wir aktiv. Unser Podest wurde entfernt, wodurch wir noch mehr Platz zum Spielen bekommen haben!

In der Vorweihnachtszeit gingen wir mit den Zwergen über unseren Campus zum alljährlichen Lichterfest und auch die Weihnachtsfeier war aufregend und schön.

Bei den Zwergen ist halt immer was los!

Ein frohes neues Jahr wünschen -

eure Unizwerge!  

Volksbank Förderprogramm Votingphase


Die Uni-Zwerge brauchen einen neuen Boden! Wir nehmen am Volksbank Förderprogramm teil - stimmt täglich für uns ab! Entweder direkt bei der Volksbank oder bei Facebook.

Volksbank 

Volksbank bei Facebook 


Absolventen spenden den Uni-Zwergen 718 Euro!


Vorbereitung der Spielplatzsaison 2016: Der Sand wird ausgewechselt!


Die Uni-Zwerge testen das mobile Kinderzimmer der RUB


Weihnachtsbär beim Uni-Zwerge Weihnachtsfest


Vorweihnachtliches Waffelspektakel


Lichterfest