RUB » Talentscouting » TalentTreffen

TalentTreffen 2017 – das Ferienprogramm auf dem Campus

23. bis 27. Oktober 2017

Du bist Dir unsicher, wie es nach der Schule für dich weitergehen soll? Ist eine Ausbildung die richtige Wahl für Dich oder lieber ein Studium? Was sind Deine Stärken und wie kannst Du sie am besten für Deine Zukunftsplanung einsetzen?

Wir bieten Dir:

  • Vier gemeinsame Übernachtungen in der Jugendbildungsstätte in Hattingen mit Vollverpflegung
  • Fünf Tage Programm auf dem Campus der Ruhr-Universität oder in der Jugendbildungsstätte in Hattingen
  • Workshops zur Entscheidungsfindung und Zukunftsplanung
  • Workshops zu Studienfinanzierung und Berufschancen
  • Quidditch-Schnupperstunde mit dem Hochschulsport
  • Abendprogramm mit Kochkurs, Austausch mit Studierenden
  • Nachbereitungstreffen

Wir freuen uns auf fünf spannende Tage mit Dir!

In der Bildergalerie findest Du Impressionen vom ersten TalentTreffen vom 8. bis 10. August 2016 an der RUB.

 

 

 

 

Wie bewerten unsere Teilnehmer das Talenttreffen?

„Ich habe gelernt, dass man keine falschen Entscheidungen trifft!“

„War wie Urlaub mit Bildung!“

„Danke, dass ich so tolle Menschen kennenlernen durfte! Ich würde mich über jede Freizeit mit dieser Truppe freuen!“

„Ich habe viel über mich selbst gelernt, wie ich nun besser Entscheidungen treffe, selbstbewusster werde und mehr an mich glaube!“

„Die Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen, da man jeden wertgeschätzt hat und man sich nicht ausgeschlossen gefühlt hat. Außerdem hat es mir gefallen, wie die Talentscouts mit uns umgegangen sind…!“

„Ich habe gelernt, mich besser in eine Gruppe einzufinden. Außerdem werde ich mir in Zukunft den Druck nehmen, da ich nun weiß, dass Fehler passieren können und man trotzdem seinen Weg finden kann/wird.“

„Ihr habt das super gemacht und ich bin froh, mich beworben zu haben. Man hat gemerkt, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt und euch das Spaß macht und am Herzen liegt! Ich hoffe, es lernen mehr Schüler dieses Programm kennen…!“

Nachtreffen

Alle Teilnehmer des TalentTreffens waren am 7. November 2016 erneut zu Gast an der RUB, um die Veranstaltung zu reflektieren und über ihre weiteren Schritte zu berichten. Die Bildergalerie gibt einen Einblick in das Nachtreffen.

 

 

 


Anmeldung

Die Teilnahme am TalentTreffen ist für Dich kostenfrei. Wenn Du teilnehmen möchtest, melde Dich bitte bei Deinem Talentscout oder schick eine Mail an talentscouting@rub.de