RUB » Talentscouting » News » September 2017

News

September 2017


Sorry, the following information is only available in German. We are working on it.

30.09.: Alumni-Treffen

Schüler treffen Studierende in der OaseIn der Oase der RUB trafen erstmalig Schüler und Studierende, die von den Talentscouts begleitet werden, aufeinander. Die Schüler konnten sich mit den Studierenden über ihren Weg an die Universität austauschen und viele wertvolle Tipps mitnehmen. Das Treffen soll unter dem Motto „Talente Netzwerk Treffen“ in Zukunft regelmäßig stattfinden.

 

 

 



25.09.: Kooperationsvertrag unterzeichnet

Talentscouts bei der Willy-Brandt-Gesamtschule in MülheimGemeinsam mit den Talentscouts der Hochschule Ruhr West betreut Halil Ülker die Schüler der Willy-Brandt-Gesamtschule in Mülheim. Die Schulleitung und Vertreter beider Hochschulen unterzeichneten jetzt den Kooperationsvertrag.

 

 

 

 



19.09.: Schulausschuss

Die Talentscouts beim Schulausschusses der Stadt BochumDie Talentscouts der RUB und der Hochschule Bochum stellten den Mitgliedern des Schulausschusses der Stadt Bochum ihre Arbeit vor.

 

 

 

 




18.09.: Theaterbesuch

Theater Lutz zu Gast im Musischen ZentrumAuf Einladung der Talentscouts der RUB war das Theater Lutz zu Gast im Musischen Zentrum. Sie präsentierten das Stück „Hey Boss, ich will zu Dir“ rund um das Thema Berufswahl. Im Anschluss gaben die Schauspieler tolle Tipps zur Körpersprache im Bewerbungsgespräch.

 

 

 

 


16.09.: Schreibwerkstatt

Die Scouts der RUB bei der SchreibwerkstattWie bewerbe ich mich als Schüler oder Student für ein Stipendium? Tipps und Tricks für die Bewerbung gaben die Scouts der RUB bei der Schreibwerkstatt.