RUB »Studium

RUB Forschcendes LernenProfil

„Forschendes Lernen“ lautet die Devise bei der Ausbildung von Studierenden an der Ruhr-Universität. Das macht nicht nur Spaß, es qualifiziert auch zum eigenständigen Arbeiten.
Profil Studium

Studienbeginn

Studienangebot

Welche Fächer bietet die Ruhr-Universität und wie lassen sie sich kombinieren? Welchen Abschluss soll man wählen, was sind die Vorteile? Alle Infos für angehende Studierende auf einen Blick.
Studienangebot

Bewerbung

Bewerbung

Einen Studienplatz zu bekommen geht schnell und einfach: Online bewerben und einschreiben oder bei zulassungsfreien Studiengängen direkt immatrikulieren.
Bewerbung und Einschreibung

Beratung

Beratung

Welches Fach passt zu mir? Wie finanziere ich mein Studium? Wo wohne ich günstig? Die RUB bietet ein umfassendes Beratungsangebot für Studierende.
Beratung

Studieren

Studieren

Studieren können RUB-Studierende sowohl vor Ort auf dem Campus als auch wann immer sie wollen von zu Hause aus im Internet oder auch streckenweise im Ausland …
Studieren