RUB » MINT » Projektwoche

SommerProjekt: Ein Fall für findige Mädchen

"Think Zink", einem Protein bei der Arbeit zusehen und durch die Vegetationszonen der Erde reisen: Mit rund 20 Workshops aus Natur- und Ingenieurwissenschaften findet in der ersten Woche der Sommerferien das Sommerprojekt für Schülerinnen der Oberstufe statt.

Astrophysikerinnen, Bauingenieurinnen oder Biologinnen in spe können hier schon mal Uni-Luft schnuppern: Eine ganze Woche lang bieten die Natur- und Ingenieurwissenschaften der Ruhr-Uni Bochum und das Alfried Krupp-Schülerlabor ein vielfältiges Programm mit Versuchen, Führungen und Vorlesungen.

Kontakt

Magdalena Zomerfeld
Campus Service
Tel. 0234 / 32 - 23360
E-Mail: schuelerinnen@rub.de

SommerProjekt 2011

Rückblick auf das Sommerprojekt 2011, hier der Link zum Programm

Weitere Angebote

erlebnisberichte

Sommerprojektwoche 2011:

  • "Besonders gut gefiel mir das Herstellen von Elefantenzahnpasta." Megan Tabea aus Oberhausen Bericht lesen
  • "Alle Veranstaltungen haben viel Spaß gemacht und es war für alle etwas dabei."
    Lisa aus Bochum Bericht lesen
  • "Fünf Tage - einer besser als der andere."
    Sonja und Kathrin aus Witten
    Bericht lesen