Zur Startseite
Willkommen
D
er Lehrstuhl für Rechtssoziologie und Rechtsphilosophie der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität wurde mit meiner Emeritierung zum 31. Juli 2003 aufgelöst. Auf dieser Seite biete ich nunmehr Hinweise und Material zu alten und neuen Forschungsprojekten an. Nicht alles, was ich geschrieben habe, ist oder war lesenswert. Neuere Arbeiten sowie ältere, die ich nach wie vor für relevant halte, werden zum Download bereitgestellt, soweit (mir) das technisch möglich und urheberrechtlich zulässig ist. Sie sind nach folgenden Themen geordnet:
Kontakt:
Prof. Dr. Klaus F. Röhl
Juristische Fakultät
Gebäude GC 6/60
Ruhr-Universität Bochum
D-44780 Bochum
Tel. +49234.32-25256
klaus.f.roehl@rub.de
Für die Rechtssoziologie habe ich eine besondere Webseite eingerichtet. Dort ist das gesamte 1987 im Carl Heymanns Verlag erschienene, nicht mehr lieferbare Lehrbuch der Rechtssoziologie eingestellt. Außerdem wird die Seite den Stand der gerade begonnenen Neubearbeitung anzeigen.

»Auflösung des Rechts« war der Titel meiner Abschiedsvorlesung.

Klaus F. Röhl
Bochum, am 20. Mai 2008

Letzte Änderung: 21. Dezember 2009