Laufende Qualifikationsarbeiten

Laufenden Qualifikationsarbeiten

Betreute Dissertationen
Betreute Habilitationen


Berteute Dissertationen

Dzambo, Patrick, Tattoos: eine religionspädagogische Herausforderung (seit 2014)

Hartmann, Manuel, Konfessionslosigkeit und Bibeldidaktik (seit 2016)

Heil, Michael, „School-Shootings“. Entwurf eines Konzeptes zum Umgang mit Amokläufen an deutschen Schulen aus religionspädagogischer und praktisch-theologischer Sicht (seit 2012)

Morawski, Marcin, Teacher beliefs. Zur Bedeutung von Lehrereinstellungen für den Religionsunterricht am Beispiel polnisch stämmiger Religionslehrkräfte (seit 2014)

Noval, Christian, A Theological Anthropology of Youth (zusammen mit Bert Roebben, Universität Bonn, seit 2014)

Sözen, Hasan, Die Bedeutung der Korrelationsdidaktik für den Islamischen Religionsunterricht (zusammen mit Prof. Selcuk, Universität Ankara, seit 2015)

Betreute Habilitationen

Brieden, Norbert, Alles ein Wunder? Perspektiven des Konstruktivismus für die Religionspädagogik (seit 2014)