[ vorherige ][ nächste ][ Übersicht Pressemitteilungen ]

Geistliche Musik aus der RUB

Bochum, 12.12.1996
Nr. 236

, ... den meine Seele liebet"
Bach, Bruckner, Pepping und Frank
PK: Neue CD aus der RUB mit geistlichem Programm

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesen Tagen, noch rechtzeitig vor Weihnachten, erscheint die
Musik-CD ,... den meine Seele liebet", die das Collegium vocale
Bochum und Mitglieder des Collegium instrumentale in der St.
Marien-Wallfahrtskirche Bochum-Stiepel unter der Leitung von
Universitaetsmusikdirektor Dr. Hans Jaskulsky aufgenommen haben. Zu
hoeren sind Motetten und Werke von Melchior Frank, Anton Bruckner,
Ernst Pepping und Johann Sebastian Bach.

Um Ihnen das geistliche Programm dieser herausragenden deutschen
Chormusik erlaeutern zu koennen und Ihnen Kostproben von
RUB-Musikern zu bieten, lade ich Sie sehr herzlich ein zu einer

TERMIN:

    CD - Praesentation am Mittwoch, 18. Dezember 1996, 11.30 Uhr
    Musisches Zentrum der RUB, Chorprobenraum.

Teilnehmer

Praesentiert und erlaeutert wird Ihnen die CD und das Projekt von
Dr. Hans Jaskulsky, Sabine Hoeper, Petra Kuhnau. Ich wuerde mich
sehr freuen, Sie bei dieser Gelegenheit wieder in der RUB begruessen
zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Dr. Josef Koenig

RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB

Mit freundlichen Gruessen

Dr. Josef Koenig
RUB - Ruhr-Universitaet Bochum
- Pressestelle -
44780 Bochum
Tel: + 49 234 700-2830, -3930
Fax: + 49 234 7094-136
Josef.Koenig@rz.ruhr-uni-bochum.de

Schauen Sie doch bei uns mal rein:
http://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/pressestelle

RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB - RUB