FSR-Sitzungen

 Protokoll

FSR-Sitzung 06.10.17

 

Anwesend: Daniel, Frederik, Matthias, Olivia, Sara Gäste: Lea Später: Waldemar

 

TOP 1: Tagesordnung

TOP 2: Protokoll

TOP 3: Berichte/Beschlusskontrolle

TOP 4: Vollversammlung

TOP 5: Erstsemesterbetreuung

TOP 6: Finanzbericht

TOP 7: Rechnung Fahrdienst

TOP 8: KoPF und Philo Party

TOP 9: Sonstiges

 

 

TOP 1: Tagesordnung

Die Tagesordnung ist angenommen.

 

TOP 2: Protokoll

Das Protokoll der letzten Sitzung hat niemand gelesen. (Und dieses hier wird auch niemand lesen.)

 

TOP 3: Berichte / Beschlusskontrolle

Sara war beim Studierendenkongress in Berlin:

Die KoPF in Bochum wurde dort beworben.

 

TOP 4: Vollversammlung

Es soll möglichst bald eine Wahl-VV ausgerichtet werden, um einen neuen Finanzreferenten und einen neuen Fachschaftsrat zu wählen. Einstimmig angenommen wird der Termin 23.10. 12 Uhr. Frederik wird sich um den Aushang kümmern.

 

TOP 5: Erstsemesterbetreuung

Am Montag, 09.10. soll nach der Erstsemesterbegrüßung Flunkyball mit den Medizinern gespielt werden. Am 19.10. wird außerdem im U71 der Erstsemesterkneipenabend ausgerichtet. Für diesen Abend ist ein 50l Faß Bier für 75€ bestellt.

Für beide Termine zusammen sollen Ausgaben in Höhe von gedeckelt 400€ beschlossen werden, die durch einen FSVK-Antrag wieder zurückgewonnen werden sollen.

Fürstimmen: 5

Gegenstimmen: 0

Enthaltungen: 0

  

TOP 6: Finanzbericht

Die gesamten Finanzunterlagen von 2016 sind beim AStA abgegeben worden. Auf der nächsten Vollversammlung will Waldemar das Amt des Finanzreferenten niederlegen.

Es gibt noch zwei FSVK-Anträge, die eingereicht werden müssen: Für die KoPF in Kiel und die Fahrt nach Den Haag.

Die Finanzierung für die KoPF ist zumindest gesichert.

 

TOP 7: Rechnung Fahrdienst

Herr Maibom vom Fahrdienst schlägt vor, dass die Bezahlung der Reisekosten über die Fakultät abgewickelt werden soll. Frau Gottmannshausen wird sich erkundigen.

 

TOP 8: KoPF und Philo Party

Die Anzahlung für die Unterbringung im DJH ist vom AStA übernommen worden. Für das Erstellen eines Programmes und für die Organisation der Kulturcafe-Party werden noch Freiwillige gesucht.

 

TOP 9: Sonstiges

Ein freundlicher Student hat uns eine Altklausur für Ethik aus dem letzten Semester gegeben.

 

Wir haben eine Mail von einer Hauptschule in Gelsenkirchen mit einer Stellenausschreibung für unsere Pinnwand erhalten.

 

Die Sitzung wird geschlossen um 12:30 Uhr.