Vortrag von Dr. Hans Bünting

Im Rahmen des Wirtschaftswissenschaftlichen Forums des Instituts für Unternehmensführung hielt Dr. Hans Bünting, Vorsitzender der Geschäftsführung RWE Innogy GmbH, am 26. November 2013 einen Vortrag zum Thema "Risikomanagement in der Energiewirtschaft - Beispiel RWE". Es wurde hierdurch ein spannender Einblick in ein Anwendungsgebiet des Risikomanagements gegeben.

Dr. Hans Bünting hat Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum studiert und anschließend an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät promoviert. Für RWE ist er seit 1995 in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem im Controlling und Risikomanagement. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Innogy ist er zuständig für die Konzernaktivitäten im Bereich erneuerbare Energien.

 

Weiterführende Links: