European Conference on
Operational Research

Vom 30. Juni bis 4. Juli 2013 fand die EURO | INFORMS XXVI statt, die 26. European Conference on Operational Research, als gemeinsame Tagung der Vereinigung der europäischen OR-Gesellschaften EURO und der amerikanischen Gesellschaft INFORMS. Gastgeber war die Sapienza Universität in Rom, die mit über 140.000 Studierenden die größte Hochschule Europas ist.

Fast 4000 Teilnehmer aus der ganzen Welt präsentierten und diskutierten ihre aktuellen Forschungsergebnisse in über 70 parallel stattfindenden Sessions. Der Lehrstuhl wurde durch Prof. Dr. Brigitte Werners, Dipl.-Ök. Kathrin Armborst und Dipl.-Ök. Pascal Lutter vertreten, die über die Weiterentwicklung und den Einsatz mathematischer Modelle in unterschiedlichen Anwendungsbereichen vortrugen.

  • Werners, Brigitte; Rachuba, Sebastian:
    Robust operating room schedules considering multiple criteria
  • Armborst, Kathrin; Werners, Brigitte:
    Decision support in flight business travel procurement
  • Lutter, Pascal; Werners, Brigitte:
    Order acceptance for motorail transportation with uncertain capacity demand

Weiterführende Links: