RUB » OASE » Angebote der OASE

 

Anonyme Messies Bochum

Wir Messies (nach „mess“, Englisch für Durcheinander, Unordnung) sind Menschen, die in ihrem Leben mehr als andere mit Desorganisation und Chaos kämpfen. Aufräumen, versuchen, Dinge wegzuwerfen, Ordnung zu schaffen - das sind einige unserer typischen Probleme. Wir stecken voller guter Vorsätze, starten immer wieder neu in eine bessere Zukunft und scheitern dabei oft an der Tücke des Alltags.

Am 19.09.98 haben sich die Anonymen Messies Bochum/Dortmund zum ersten Mal in der OASE in Bochum getroffen und folgendes vereinbart: „Wir wollen uns weiterhin an jedem Donnerstag von 19.00 bis 21.30 Uhr treffen. Wir haben eine Telefonliste erstellt und wollen uns untereinander im Sinne einer Telefonkette über neue Entwicklungen informieren (Modell Clutter Buddy). Auf den Treffen wollen wir uns zunächst an den 12 Konzepten der Anonymen Messies orientieren und, falls
jemand etwas vorbereitet hat, ein Thema/Anliegen vertiefen.“

Vor dem ersten Besuch der Gruppe empfiehlt es sich, mit der unten genannten Ansprechpartnerin in Kontakt zu treten.

TERMIN: donnerstags, 18.30 – 21.00 Uhr, fortlaufend
ANMELDUNG: Waltraud: 0234/261215
Jutta: 02302/23142

 

fotoHinweis für Gäste mit Mobilitätseinschränkung:
Der Zugang zu diesem Angebot ist leider nicht barrierefrei.