RUB » OASE » Angebote der OASE

Foto

Angeklickt:

Offene Sprechstunde der Sozial- und Finanzierungsberatung

Kontakt:

Fragen an die Sozialberatung können auch an folgende E-Mail Adresse gesendet werden:

sozialberatung@rub.de

Studium finanzieren - aber wie?

Sozial- und Studienfinanzierungsberatung der ZSB

 

Immer mehr Studierende müssen ihr Studium durch einen oder mehrere Nebenjobs finanzieren und nur noch ein Drittel aller Studierenden kommt in den Genuss von BAföG. Die Sozial- und Studienfinanzierungsberatung der ZSB informiert Dich über Chancen und Risiken verschiedener Finanzierungs-möglichkeiten, aber auch die Sozialversicherungspflicht von Nebenjobs und die studentische Krankenversicherung.
Dabei konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte, die in der Praxis besonders häufig nachgefragt werden. Gib uns Feedback, welche Themen für DICH relevant sind! Bei Bedarf können weitere Vorträge und anschließende individuelle Einzelberatungen vereinbart werden.

Weitere Informationen und Angebote zur Sozial- und Studienfinanzierung der ZSB findest Du unter folgendem Link:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/sozialberatung/

 

LEITUNG:

Julia Schmidt, Dipl. Soz.-Wiss.
Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung der RUB

TERMIN:

6. Dezember 2016, 14:30-16:30 Uhr
Workshop: BAföG und Wohngeld sowie andere Finanzierungsmöglichkeiten, Nebenjobs (Mini- und Midi-Job), Steuern, Sozial- und Krankenversicherung.

  Bei Fragen rund um das Thema Studienfinanzierung kannst Du Dich per Mail oder in der offenen Sprechstunde an die Sozial- und Studienfinanzierungsberatung der Zentralen Studienberatung wenden.

 

Anmelde-Formular (Die Anmeldung ist verbindlich!)

Vor- & Nachname
E-Mail
(wird nicht automatisch übermittelt)
An welchen Veranstaltungen

möchtest Du teilnehmen?


6. Dezember 2016, 14:30-16:30 Uhr
Vortrag: BAföG und Wohngeld sowie andere Finanzierungsmöglichkeiten sowie Nebenjobs
(Mini- und Midi-Job), Steuern, Sozial- und Krankenversicherung.

Anliegen und Anmerkungen:

 

fotoHinweis für Gäste mit Mobilitätseinschränkung:
Der Zugang zu diesem Angebot ist leider nicht barrierefrei.