Impressionen aus dem Projekt

Am 27.01.2017 besuchte Herr Dr. Klaus Engel in seiner Funktion als Vorsitzender der Evonik-Stiftung KEMIE. Zusammen mit der Initiatorin Frau Prof. Dr. Katrin Sommer und Herrn Prof. Dr. Axel Schölmerich schaute er, wie Maximilian Galle zusammen mit seinem Experimentierpartner und seinem Vater Herr Dr. Markus Galle in weißen Kitteln das Prinzip der selbsterhitzenden Getränke erforschten.

Herr Dr. Engel ist zu Besuch bei KEMIE und schaut den kleinen Forschern über die Schulter


Maximilian Galle mit seinem Vater auf der Spur nach dem Geheimnis der selbsterhitzenden Getränkedose


Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto mit dem gesamten KEMIE-TEAM und Herr Dr. Engel verabschiedete sich mit einer Überraschungstüte für jedes Teilnehmerkind.


Herr Dr. Engel zusammen mit dem KEMIE-TEAM
(v.l.n.r. Roza Ramzanpour, Nicolas Efing, Katharina Brauer, Prof. Dr. Katrin Sommer, Bert Schlüter, Dr. Klaus Engel, Theresa Hermann)



Quick-Links