"Das Schülerstudium gehört für mich definitiv zu den Highlights des Jahres"

schroeder

Jonas Schroeder

 

16 Jahre
Gymnasium Waldstraße, Hattingen

Studienfach: Elektro- und Informationstechnik

 

 

Warum ich dieses Fach gewählt habe
Da ich mich schon immer sehr für Informatik interessiert habe und auch überlege, später etwas in dieser Richtung beruflich zu machen, ist mir die Wahl des Studienfachs äußerst leichtgefallen. Neben Leichtathletik und Badminton gehört auch die Programmierung zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, sodass ich auch schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann.

Was ich mal machen will
Was meine spätere Zukunft angeht, so hat mich das Schülerstudium in meinem Wunsch bestärkt, etwas in der Richtung Informatik zu studieren und nach meinem Studium auch beruflich zu machen.

Was mir die SchülerUni.Bochum gebracht hat
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Schülerstudium für mich definitiv zu meinen Highlights des Jahres gehört. Ich habe viel Neues gelernt und konnte jede Menge neue Erfahrungen als Alternative zum Schulalltag sammeln. Für das Sommersemester 2016 habe ich die Vorlesung „Informatik II“ gewählt und ich hoffe, dass es mir wieder so viel Spaß bereiten wird.