"Ich bekam einen direkten Einblick in die Campuswelt"

Lukas Alexander Platte

Lukas Alexander Platte

 

17 Jahre
Städtische Gesamtschule, Hattingen

Studienfach: Sportwissenschaft

 

 

Warum ich dieses Fach gewählt habe
In meiner Freizeit engagiere ich mich seit mehreren Jahren aktiv als Sanitäter beim Malteser Hilfsdienst. Dort sorge ich für die medizinische Erstversorgung auf Großveranstaltungen, Kirchenfesten und Martinsumzügen. Mein großes Interesse an den Naturwissenschaften im Allgemeinen und der Medizin im Besonderen hat mich veranlasst, mich in der SchülerUni.Bochum für die Vorlesung Sportmedizin einzuschreiben.

Was ich mal machen will
Die Vorlesung Sportmedizin vereinigt eine gute Mischung meiner beiden Interessen Sport und Medizin. Ich möchte Mediziner werden; das ist mein klares Ziel, das ich mit voller Energie verfolgen werde.

Was mir die SchülerUni.Bochum gebracht hat
Meiner Meinung nach sind das selbstorganisierte Arbeiten und die Diskussion mit den Mitstudierenden die wichtigsten Faktoren beim Studieren. Des Weiteren finde ich, dass man in der Schule viel zu wenig auf den Studienalltag vorbereitet wird. In der SchülerUni.Bochum war dagegen ein direkter Einblick in die Campuswelt möglich. Ich danke allen, die dieses Projekt sowie alle weiteren Schulprojekte organisieren!