RUB » Junge Uni » Angebote für Oberstufenschüler/innen » Übersicht » SchülerUni »Schülerstudierenden-Konferenz 2013

Schülerstudierenden-Konferenz 2013

Schülerstudierenden-Konferenz 2013

Erstmalig fand am 18. Juli 2013 an der RUB die Schülerstudierenden-Konferenz statt. Zahlreiche Schülerstudierende und interessierte Schülerinnen und Schüler hatten sich im Veranstaltungszentrum eingefunden, um in lockerer, aber wissenschaftlich geprägter Atmosphäre die Gelegenheit zu nutzen, mehr über das SchülerStipendium zu erfahren und mit Stiftungsvertretern und Berufspraktikern in direkten Kontakt zu treten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich über Fördermöglichkeiten und Fördervorgaben informieren und einen Einblick in die Perspektiven nach dem Studium gewinnen. Die 1. SchülerStudierenden-Konferenz war eine tolle Veranstaltung und laut unserer Feedback-Ampel unbedingt eine Wiederholung wert!

Schülerstudierenden-Konferenz an der RUB

Die Koordinatorinnen und Koordinatoren der ersten Schülerstudierenden-Konferenz informierten in lockerer Atmosphäre: Fr. Gillmann, Hr. Erlhöfer (Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen), Rektor Weiler, Hr. Kurtenbach (Bezirksregierung Arnsberg), Dr. Parthe, Dr. Hunneshagen (v. l. n. r.).

SchülerstudierendenStipendium

Zahlreiche Schülerstudierende sowie interessierte Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, aus erster Hand mehr über das SchülerStipendium zu erfahren.

Stipendien für die SchülerUni.Bochum

Auch der rege Informationsaustausch in Kleingruppen kam bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gut an.

Die Koordinatoren und die Universitätsleitung freuen sich über die gelungene Premiere der Schülerstudierenden-Konferenz und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung im nächsten Jahr. An Nachwuchs wird es zumindest bis zum Jahr 2028 nicht mangeln.