RUB » ISEB

Imprint

Content/ISEB

Institute for E-Business Security (ISEB)
Ruhr-University of Bochum
Universitaetsstrasse 150, GC 3/29
44801 Bochum, Germany

Managing Director:

Prof. Dr. Roland Gabriel
Mail: lehrstuhl@winf.ruhr-uni-bochum.de

WWW-Server/ISEB

Denise Reinert
Fon: +49 (0)234 - 32-25325
Fax: +49 (0)234 - 32-14350
Mail: iseb@rub.de

Content/Ruhr-Universiy of Bochum:

Pressestelle der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland
Fon: +49 234 32-22830
Fax: +49 234 32-14136
Mail: pressestelle@presse.ruhr-uni-bochum.de
ViSdP: Dr. Josef König

WWW-Server/Ruhr-Universiy of Bochum:

Rechenzentrum der Ruhr-Universität
Technischer Direktor: Rainer Wojcieszynski
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland
Fon: +49 234 32-24001
Fax: +49 234 3214214
Volkmar Rudolph
Fon: +49 234 32-23411
Mail: webmaster@ruhr-uni-bochum.de

Reporting misuse:

Please report any misuse, including illegal content and links, issuing from workstations or web pages from an IP-address or web presence within the ruhr-uni-bochum.de domain by Email to: abuse@ruhr-uni-bochum.de

Main Ruhr-Universität contact points:

Ruhr-Universität Bochum
44780 Bochum
Fon: +49 234 32-201
Fax: +49 234 14-201

The Ruhr-Universität is represented by its rector, Prof. Dr. Elmar W. Weiler at the above address. The Ruhr-Universität is an institution of higher education and is a public body of the Federal State of Nordrhein-Westfalen that operates in accordance with the Higher Education Law of the Federal State of Nordrhein-Westfalen (http://www.innovation.nrw.de/Hochschulen_in_NRW/Recht/HFG.pdf).

The University carries the name of Ruhr-Universität Bochum and uses this name in insignia and seals. RUB sales tax number: DE 127 056 261.

The Ruhr-Universität holds the copyright of all text, images, and layout of its official web presence, i.e. of all content of the pages within the central Ruhr-Universität WWW server with domain name www.ruhr-uni-bochum.de. Copying and altering the contents of any of these pages is permitted only with the expressed permission of the Ruhr-Universität. Saving copying of web pages on a personal computer for the purpose of viewing with a browser is permitted. All other content of pages on the Ruhr-Universität WWW server is the editorial responsibility of the respective faculties, institutes, departments or units.

Legal Notice:

The Ruhr-Universität accepts no liability, within the bounds of law, for the content of its web presence or for any third party pages given by links on its pages. The Ruhr-Universität expressly distances itself from the content of any linked pages and does not consider these pages to be its own.

Institute

The institute pursues the goal of doing research in the field of business and economic implications of security in e- business, as well as information security in companies and public institutions. [more]

Contact

Institute for E-Business Security
Ruhr-University of Bochum
Room GC 3/29
D-44780 Bochum

Prof. Dr. Roland Gabriel
(Managing Director)
Chair of Business Informatics

Prof. Dr. Brigitte Werners
Chair of Business Administration, esp. Operations Research and Accounting

Head of Management

Denise Reinert
Chair of Business Informatics

Fon: +49 (0)234 - 32-25325
Fax: +49 (0)234 - 32-14350

Mail: iseb@rub.de

RUB » ISEB

Impressum

Inhalt/ISEB

Institut für Sicherheit im E-Business (ISEB)
Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstrasse 150, GC 3/29
44801 Bochum, Germany

Geschäftsführender Direktor:

Prof. Dr. Roland Gabriel
Mail: lehrstuhl@winf.ruhr-uni-bochum.de

WWW-Server/ISEB

Denise Reinert
Fon: +49 (0)234 - 32-25325
Fax: +49 (0)234 - 32-14350
Mail: iseb@rub.de

Inhalt/Ruhr-Universität Bochum:

Pressestelle der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland
Fon: +49 234 32-22830
Fax: +49 234 32-14136
Mail: pressestelle@presse.ruhr-uni-bochum.de
ViSdP: Dr. Josef König

WWW-Server/Ruhr-Universität Bochum:

Rechenzentrum der Ruhr-Universität
Technischer Direktor: Rainer Wojcieszynski
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland
Fon: +49 234 32-24001
Fax: +49 234 3214214
Volkmar Rudolph
Fon: +49 234 32-23411
Mail: webmaster@ruhr-uni-bochum.de

Meldungen über missbräuchliche Nutzungen:

Meldungen über missbräuchliche Nutzungen, die von Stationen aus dem IP-Namensbereich ruhr-uni-bochum.de ausgehen, senden Sie bitte an die Email-Adresse abuse@ruhr-uni-bochum.de. Gleichfalls bittet die Ruhr-Universität um Mitteilung an dieselbe Email-Adresse, wenn rechtswidrige Inhalte durch Links auf Seiten der Ruhr-Universität zu erreichen sind.

Zentrale Adresse der Ruhr-Universität Bochum:

Ruhr-Universität Bochum
44780 Bochum
Fon: +49 234 32-201
Fax: +49 234 14-201

Die Ruhr-Universität Bochum wird vertreten durch ihren Rektor, Herrn Prof. Dr. Elmar W. Weiler, Adresse wie oben. Die Ruhr-Universität ist eine wissenschaftliche Hochschule und vom Land Nordrhein- Westfalen getragene Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie trägt den Namen Ruhr-Universität Bochum und führt diesen Namen in Wappen und Siegel. Der Betrieb der Ruhr-Universität erfolgt auf der Grundlage des Hochschulfreiheitsgesetzes (HFG) des Landes Nordrhein-Westfalen (http://www.innovation.nrw.de/Hochschulen_in_NRW/Recht/HFG.pdf).

Umsatzsteuer-ID-Nummer der RUB: DE 127 056 261.

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist Urheberin der Texte, des Layouts und der Fotos auf allen Internetseiten, die auf dieses Impressum verweisen - d. h. aller Dokumente und Dateien des zentralen WWW-Servers der RUB mit der Domain www.ruhr-uni-bochum.de. Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - sie zu kopieren oder zu verändern ist nur mit Genehmigung der Urheberin gestattet. Dies betrifft nicht Kopien von Dateien auf den eigenen Rechner, um sich die Seiten mit einem Browser anzusehen. Für alle anderen Inhalte auf WWW-Servern der RUB sind die jeweiligen Bereiche redaktionell verantwortlich.

Rechtliche Hinweise:

Die Ruhr-Universität schließt, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für die Inhalte der von ihr publizierten Webseiten aus. Das gleiche gilt für Seiten, auf die durch Links verwiesen wird. Die Ruhr-Universität distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten und macht sich diese nicht zu Eigen.

Institut

Das ISEB verfolgt das Ziel, die betriebs- und volkswirtschaftlichen Implikationen von Sicherheit im E-Business und Informationssicherheit in öffentlichen Institutionen und Unternehmungen zu erforschen. [weiter]

Kontakt

Institut für Sicherheit im E-Business
Ruhr-Universität Bochum
Raum GC 3/29
D-44780 Bochum

Prof. Dr. Roland Gabriel
(Geschäftsführender Direktor)
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik

Prof. Dr. Brigitte Werners
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensforschung und Rechnungswesen

Geschäftsführung

Denise Reinert
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik

Fon: +49 (0)234 - 32-25325
Fax: +49 (0)234 - 32-14350

Mail: iseb@rub.de