RUB » Projekt inSTUDIES » Aktionswoche

Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Janine Bruder
Tel.: +49 (0)234 / 32 - 28443
E-Mail: janine.bruder@rub.de

 

Rückblick Markt der Möglichkeiten

Mehr Forschen, mehr Praxis, mehr fachliche Vertiefung — das alles bietet inSTUDIES. Das RUB-weite Projekt hat die passenden Angebote für jede Studienphase. Davon konnten sich Besucherinnen und Besucher auf dem Markt der Möglichkeiten von inSTUDIES überzeugen.Vom14. bis zum 17. Januar bot inSTUDIES Informationen, Gewinnspiele und Mitmachaktionen für alle Interessierten im Mensa-Foyer. Die vier Aktionstage im Überblick:

14. Januar 2013: Starker Start

Der erste Aktionstag stand ganz im Zeichen der Studieneinstiegsphase. Neben einem Lerntypentest konnten sich die Besucher in der chinesischen Kalligrafie üben und bei einem Quiz Preise abräumen.

15. Januar 2013: Mittendrin

Frei dem Motto mitten im Studium konnten sich Interessierte am 2. Aktionstag über das vielfältige Angebot von inSTUDIES für diese Studienphase informieren. Außerdem im Programm: Sütterlin Battle, Mikroskopie von Pflanzen, Balance-Test, Länder-Quiz uvm.

Aktionswoche Aktionswoche AktionswocheAktionswoche

16. Januar 2013: Ab in den Job

Wie finde ich das richtige Praktikum? Für diese und viele andere Fragen rund ums Praktikum stand das Team der Praktikumsbörse Rede und Antwort. In einer Gesprächssimulation mit Schauspielern konnten die Besucher in die Rolle eines Arztes oder Managers schlüpfen.

Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche

17. Januar 2013: Aktiv im Studium

Der vierte Aktionstag bot Gelegenheit, sich über die Wettbewerbe von inSTUDIES schlau zu machen und die bisherigen Gewinnerprojekte kennen zu lernen. Aktionen, wie z.B. ein Selbsttest oder ein Würfelspiel, luden zum Mitmachen ein.

Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche Aktionswoche