Der Arbeitskreis

hat im Rahmen der GBM-Herbsttagung in Frankfurt am 2./3.10. 2013 ein

„Satelliten-Meeting“

durchgeführt. Zentrale Themen wie unterschiedliche Bachelor-/ Mastersysteme, Erfahrungen mit Akkreditierung, Eignungsfeststellungs-verfahren, fächerübergreifender Unterricht in Kleingruppen und weitere Themen wurden intensiv diskutiert. Es haben sich 5 Programmpunkte herauskristallisiert, die sowohl von verantwortlichen Sprechern der Studiengänge, als auch von externen Vertretern dargestellt wurden. Abschließend wurden alle Punkte im Plenum diskutiert. In der Poster-Diskussion hatten alle teilnehmenden Vertreter die Möglichkeit den jeweiligen Studiengang vorzustellen.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei den einzelnen Sprechern, die ihre Unterlagen großzügig zur Verfügung gestellt haben. Die Beiträge des Programms und weitere Informationen können Sie hier nachsehen.

 

Die Studiengruppe schließt, soweit gesetzlich zulässig, jegliche Haftung für die Inhalte der von ihm publizierten Webseiten aus. Das gleiche gilt für Seiten, auf die durch Links verwiesen wird. Die Studiengruppe distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten und macht sich diese nicht zu Eigen.

Adresse / Kontakt

Ruhr-Universität Bochum
Molekulare Neurobiochemie
Gebäude NC 7/175
Universitätsstraße 150
 
D-44780 BOCHUM

 

eMail Studiengruppe:

gbm-neuro2012@rub.de