Master of Education
Der Master of Education qualifiziert euch für den Beruf des Lehrers und ist ein 2-Fach-Studium.

Wie kann ich den Master of Education studieren?

Wenn ihr euren Bachelor bis zum Wintersemester 14/15 abgeschlossen habt, könnt ihr euch mit beiden Abschlüssen (B.A. und B.Ed.) in den Master of Education einschreiben.

Wenn ihr euch aber im Wintersemester 11/12 (und später) eingeschrieben habt, werdet ihr ausschließlich mit dem Bachelor of Education zu dem Studiengang zugelassen.

Alles Formale zum Studiengang findet ihr wieder auf der Seiter des Romanischen Seminars. Dort findet ihr zum Beispiel auch einen Leitfaden zum Studium.

Hier findet ihr außerdem eine schöne Übersicht über die verschiedenen Module des Masters. Einen ganz herzlichen Dank an Judith Kittler für die Erstellung des Plakates!

Alles zum Thema EWL findet ihr hier

Falls ihr noch Fragen haben solltet, stehen euch insbesondere Camila (Camila.dosSantos@rub.de) und Jochen (Jochen.waschner@rub.de) mit Rat und Tat zur Seite. (Bitte nur von der RUB-Mail, mit eindeutigem Betreff und ausführlicher Problemschilderung)