Startseite
RUB » Fakultät für Ostasienwissenschaft  Fachschaftsrat Ostasienwissenschaft

Willkommen an der RUB

Willkommen!

Der FSR-OAW heißt euch auf unserer neuen Homepage willkommen. Hier findet ihr im Laufe des Semesters wichtige Informationen, die euch und euer Studium betreffen.


Informationen zur Vollversammlung Ostasienwissenschaften

Vollversammlung:
Einmal im Semester findet eine Vollversammlung der Fachschaft (Fachschaftsrat + alle Studierenden der Ostasienwissenschaften) statt. Dort stellt der FSR seine Arbeit und die Projekte des Semesters vor
Dort wird unter anderem der Fachschaftsrat für das kommende Semester gewählt. Alle Interessierten bitte zur Versammlung kommen, oder sich von Jemandem vertreten lassen.

- Termin wird bekanntgegeben -


Chancen Ostasien

Dies ist eine Karrieremesse für Studierende und Studieninteressierte der Ostasienwissenschaften. In Vorträgen und an Informationständen informieren Alumni und Fachkräfte aus Unternehmen mit Ostasienbezug die Besucher über Karrieremöglichkeiten, Projekte und Programme.
Sie wird von dem FSR-OAW ogranisiert und findet das nächste Mal im Sommersemester 2018 statt.
Weitere Infos findet ihr auf http://www.chancen-ostasien.de/




Einführungsveranstaltungen des SS2017 der Fakultät für Ostasienwissenschaften
Ersti-Beratung 10.04.2017 bis
12.04.2017 10.00-14.00 Uhr
in Akafö-Gebäude 2.30
Stundenplanberatung, Hilfe
bei Fragen zum Studium
und zum Campusleben, nette Gespräche – alles von
Studierenden für Studierende.
Ersti-Frühstück Do, 13.04.2017
10.00-14.00 Uhr
im Uni-Forum UFO 0/09
Gemütliches Frühstück mit Kommilitonen und Vorstellung eurer Dozenten.
In der darauffolgenden
Campustour zeigen wir euch eure Uni. Im Anschluss gibt es individuelle Stundenplanberatung.
Ersti-Kneipentour Do, 13.04.2017,
ab 18 Uhr
Treffpunkt am HBF
Gemeinsam mit Studierenden aus höheren Semestern macht ihr die Bars und Kneipen im berühmten
Bermudadreieck unsicher.
Zentrale Einführungsveranstaltung für Erstsemester incl. Einführung in eCampus Mo, 17.10.2016 11:00 Uhr
HGB 40
Vorstellung aller B.A.- und M.A. Studiengänge sowie der Dozenten (Begrüßung: Prof. Gottwald, Dekan)
Einführung in eCampus zur Verwaltung und Orga des Studiums

LSI Sprachangebot

Japanisch, Chinesisch und Koreanisch mega intensiv

Von 0 auf Niveaustufe (GERS) A1 in Grundzügen. Den Stoff der Summer University habt ihr schon drauf und ihr möchtet mehr? Die mega intensiven Start-up Kurse für Chinesisch, Japanisch und Koreanisch des LSI haben es in sich und bringen euch an eure Grenzen. Intensiv-Sprachkurse zielen darauf ab, die neue Sprache intuitiv und sicher im Alltag anzuwenden. Neben dem interkulturellen Grundverständnis sprechen in den Intensiv-Sprachkursen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab der ersten Stunde die Zielsprache, der Sprechanteil ist von Anfang an sehr hoch. Seid im Studium einen Schritt voraus und informiert euch am LSI in der RUB.


Hier gehts zum Sprachangebot

Anschrift

Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Ostasienwissenschaften
Fachschaftsrat OAW
AKAFÖ/OAW-Haus
Raum 2.30
Universitätsstraße 134
44799 Bochum
Telefonnummer: 0234 32 25033

Email:fsr-oaw@ruhr-uni-bochum.de

Der Termin für die wöchentlichen Sitzung des FSR OAW für das Sommersemester 2017 wird bekanntgegeben. Ihr seid jederzeit willkommen an der Sitzung teilzunehmen.

Fakultät