Aktuelles beim Medien FR

Hallo liebe Erstis!

Bald geht das Studium los und ihr habt bestimmt tausend Fragen. Keine Sorge, ihr habt genügend Möglichkeiten, uns mit Fragen zu durchlöchern und zwar:
In der Erstiwoche (9.10-13.10.) bieten wir euch jeden Tag Frühstück für lau an.
9.10.: Nach der offiziellen Begrüßung der Erstis im Audimax holen wir euch auf dem Forumsplatz ab und gehen gemeinsam in den Raum GABF 04/611. Ihr könnt uns ausfindig machen, indem ihr Ausschau nach einem Schild mit FR Medienwissenschaft drauf haltet. Falls ihr uns auf dem Forumsplatz nicht findet (ziemlich unmöglich, aber hey, whatever) oder später dazu stößt, findet ihr uns im Raum GABF 04/611.
10.10.: Ab 10 Uhr gibt es Frühstück im Raum GA 2/39.
11.10.: Ab 10 Uhr gibt es Frühstück im GA 2/39. Um 12 Uhr findet die Begrüßung durch das Institut in HGB 20 statt. Wir gehen gemeinsam mit euch dahin, anschließend wird es eine Campusführung geben. Treffpunkt 14:15 Uhr vor HGB 20.
12.10.: Ab 10 Uhr gibt es Frühstück im Raum GA 2/39.
13.10.: Wie übersteht man am besten Freitag den 13.? Richtisch, mit Alkohol! Und es wird heute ausgeschlafen! Unser Frühstück fängt erst um 12 Uhr an, dafür gibt es reichlich Sekt und Bier. Der Raum bleibt GA 2/39. Erscheint zahlreich! Erfahrungsgemäß ist es der lustigste Tag der Erstiwoche ;)
Und sonst so?
19.10.: an diesem Tag findet unsere Kneipentour statt! Treffpunkt ist 19 Uhr vor dem Haupteingang am Bochum Hbf. Es wird in Kürze eine FB-Veranstaltung dazu erstellt.
3.11.-5.11.: ein absolutes Muss ist unsere Erstifahrt! Ein ganzes Wochenende lang könnt ihr uns und euch gegenseitig besser kennen lernen. Fürs Essen, Trinken und Unterhaltung wird gesorgt. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Anmelden könnt ihr euch beim Frühstück im Laufe der Erstiwoche. Für die Anmeldung benötigen wir von euch euren Namen und 15 Euro Anzahlung. Weitere 15 Euro zahlt ihr dann am Wochenende vor Ort. Die Anzahlung ist verbindlich. Da wir das Haus so oder so komplett zahlen müssen, egal wie viele Leute mitkommen, möchten wir uns absichern und somit wird die Anzahlung im Falle einer Absage nicht rückerstattet. Wir haben maximal 22 Plätze zu vergeben, beeilt euch also. ;)
7.12: unsere MeWi-Party! Es wird ein Motto geben, ein günstiges Getränk, dass euch umhaut, und unser DJ sorgt für gute Laune. Im Kalender rot markieren und bloß dafür sorgen, dass der Freitag danach frei bleibt.
Weihnachtsmarkt-Tour: am Tag der Klausur in Analysemethoden (ja, leider gibt es auch bei uns die eine oder andere Klausur) führen wir euch durch den Bochumer Weihnachtsmarkt. Somit könnt ihr die Klausur hinter euch lassen und einfach mal abschalten. Treffpunkt und Zeit werden noch bekannt gegeben.
LG,
Euer FR Medienwissenschaft