Unsere Arbeit

Professional School of Education

Die Professional School of Education (PSE) ist die übergreifende Querstruktur für das Lehramt an der Ruhr-Universität Bochum.

Wir stehen mit den Mitarbeitern der PSE in ständigem Kontakt und setzen uns für studentische Belange ein.

Ebenfalls beteiligen wir uns in den entsprechenden AGs zur Planung der Zukunft des Lehramts in Bochum.

Zusätzlich wurden auch studentische Vertreter aus unserem Kreis in das School Board der PSE, dem höchsten Gremium der Institution, gewählt, so dass wir bei wichtigen Entscheidungsprozessen zum Lehramtsstudium mitgestalten können.


weiterlesen


FSVK

Wir vertreten eure Interessen in der FSVK --> Fachschaften-Vertreterinnen-Konferenz

In der FSVK kommen alle Fachschaften der Ruhr-Uni zusammen.


weiterlesen


Infotag

Der Master of Education-Infotag findet grundsätzlich jedes Semester statt und bietet euch Informationen zu Anforderungen und Ablauf des Master of Education-Studiums aus studentischer Perspektive.

Eine genauere Ankündigung zum nächsten Infotag findet ihr, sobald der Termin steht, dann auch auf unserer Homepage.