RUB »  Fakultät »  Seminar für Klassische Philologie » Fachschaftsrat Klassische Philologie

Salve!

Wir heißen dich auf der Homepage des Fachschaftsrates Klassische Philologie herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten findest du alles Wissenswerte über uns, den Fachschaftsrat, hilfreiche Tipps für Erstsemester, Events der Fachschaft, die Studentische Zeitschrift Nexus sowie alle Neuigkeiten und anstehenden Termine.

Schreibberatung

Wisst ihr nicht, wie ihr an eure nächste Hausarbeit herangehen sollt oder habt keine Idee, worum es überhaupt gehen soll? In unserer Beratung versuchen wir, euch auf die Sprünge zu helfen: Von Studenten für Studenten!
Meldet euch jederzeit per Mail, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Newsletter

Wie im vergangenen Semester gibt es auch im kommenden Wintersemester den Newsletter "Neues aus der Fachschaft", der euch regelmäßig mit Informationen zu Terminen, Veranstaltungen und Ereignissen am Seminar versorgt. Wer sich bislang nicht in eine Liste eintragen konnte, diesen Service aber dennoch in Anspruch nehmen möchte, kann das hier tun.

Kummerkasten

Wendet euch mit euren Sorgen und Anregungen gerne per Mail an uns. Natürlich behandeln wir eure Anliegen absolut vertraulich!

Nexus - Archiv

Hier findet ihr die letzten Ausgaben der alten Nexus-Zeitschrift:

Nexus Ausgabe 6   (1.4 MB)

Nexus Ausgabe 7   (1.6 MB)

Nexus Ausgabe 8   (5.3 MB)