RUB » Stiften und Fördern

Lebensraum Campus

Musisches Zentrum

Orchester in Aktion

In Werkstätten, Proberäumen und Ateliers können Studierende in dieser an deutschen Universitäten einzigartigen Einrichtung kreative Begabungen pflegen, die im Rahmen des Studienalltags oft in Gefahr sind, unterzugehen.
Musisches Zentrum

Spitzensport

Annike Krahn am Ball

Sport und Studium passen hervorragend zueinander. Spitzensportler wie die Fußballweltmeisterin Annike Krahn sind Studierende der Ruhr-Universität. Aber nicht nur Hochleistungssport ist uns wichtig...
Spitzensport

Kunstsammlungen

Kunstsammlungen

Die Ruhr-Universität hat sich als ein der antiken und modernen Kunst verpflichtetes Zentrum in der Region etabliert. Als Teil der Kulturhauptstadt Europas 2010 präsentiert das Campusmuseum im Ensemble der RuhrKunstMuseen seine Sammlung.
Kunstsammlungen

Botanischer Garten

Chinesischer Garten

Er ist einer der schönsten Gärten Deutschlands und wird mit viel Einsatz gepflegt: Der botanische Garten an der Ruhr-Universität. Wollen Sie helfen, die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit dieser Anlage zu erhalten?
Botanischer Garten

UniKids

UniKids

Damit Kinderwunsch und Karriere in der Wissenschaft sich nicht länger ausschließen, soll auf dem Campus eine vorbildliche Kindertagesstätte entstehen.
UniKids

Kontakt

Britta Wilhelm
Tel.: +49 (0)234 32 - 22055
britta.wilhelm@uv.rub.de

Aktuell

Kontodaten für Förderer

Ruhr-Universität Bochum
IBAN DE53430500010001486828
BIC: WELADED1BOC
Bank: Sparkasse Bochum
Begünstigter: RUB
Verwendungszweck: Projektname

Stiften und Fördern