RUB » Stiften und Fördern » Ihre Vorteile

Ihre Vorteile als FÖrderer der Ruhr-UniversitÄt

Setzen Sie mit uns etwas in Bewegung - Ihr Engagement macht den Unterschied!

Gemeinsam die Zukunft zu gestalten, heißt für uns nicht nur, Förderer für aktuelle Projekte zu begeistern, sondern auch unseren Förderern Freund und Partner zu sein. Das Verfolgen gemeinsamer Ziele und die Arbeit an gemeinsamen Projekten schweißen uns zusammen.

Zu unseren Freunden und Förderern zählen wir Sie als

  • Unternehmer, dem neben der globalen Ausrichtung auch die regionale Verantwortung am Herzen liegt.
  • Alumnus oder Alumna, die die Ausbildungsqualität und das Ansehen der Abschlüsse unserer Universität auf höchstem Niveau halten wollen.
  • Vertreter von Institutionen und Stiftungen, die die Verknüpfung zwischen Wissenschaft und sozialer Verantwortung ebenfalls als Qualitätsmerkmal erkannt haben.
  • Privatperson, die sich dem Ruhrgebiet verbunden fühlt und die nach ihrem arbeitsreichen Leben jungen Menschen helfen möchten, ihre Talente optimal zu entfalten.

Durch unsere Partnerschaften

  • können wir erstklassige Forschung und Entwicklungen in unserer Region betreiben, indem wir die besten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an die Ruhr-Universität holen und dort auch halten können.
  • können wir unsere Lehre stetig an aktuellen Herausforderungen orientieren.
  • ist es uns möglich, die technische Infrastruktur von Laboren enorm zu verbessern und somit innovative Lösungen auf Probleme unserer Zeit anzubieten.
  • können wir Maßstäbe in der Familienfreundlichkeit setzen - so ist es unseren Studierenden möglich, die Herausforderung, Familie und Studium bzw. Beruf und Studium zu vereinen, beispielhaft zu meistern.
  • erhalten privatwirtschaftliche Förderer frühzeitig Zugang zu unseren Studierenden und können auf diesem Wege für sich hervorragende neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen.

Sie sehen:

zukunftsweisende Projekte brauchen vorbildliche Förderer und mutige Ideen brauchen Visionäre. Vertrauen ist die Basis von allem und Vertrauen entsteht nur unter Freunden.

Wir laden Sie daher herzlich ein, partnerschaftlich mit uns zum Wohle unserer Gesellschaft, unserer Region und ihrer Menschen die Zukunft zu gestalten!

 

 

Kontakt

Britta Wilhelm
Tel.: +49 (0)234 32 - 22055
britta.wilhelm@uv.rub.de

Kontodaten fÜr FÖrderer

Ruhr-Universität Bochum
IBAN DE53430500010001486828
BIC: WELADED1BOC
Bank: Sparkasse Bochum
Begünstigter: RUB
Verwendungszweck: Projektname

Stiften und FÖrdern