ErFahrungsbericht Eva

"Ich war mir unsicher geworden, ob ich mein Studium noch beenden will. Es hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, und ich wusste nicht mehr, weshalb ich das studieren wollte. Ich wollte etwas ändern, nur was wusste ich nicht. Mit Freunden und Verwandten hatte ich schon gesprochen, nur richtig geholfen hatte das auch nicht. Also entschloss ich mich, das Coaching in Anspruch zu nehmen. Zunächst war ich unsicher, ob das etwas bringt. Ich wollte relativ schnell eine Lösung, und bemerkte, dass ich nicht innerhalb von zwei Wochen eine finden werde. Aber der Blickwinkel auf das Studium und auf mein Leben drum herum änderte sich. Durch das Coaching sind mir Dinge aufgefallen, die ich nie vorher bedacht hatte, die aber große Auswirkungen auf meine Zufriedenheit hatten. Nachdem ich gemerkt hatte, dass es (unterbewusst) einiges zu entdecken gibt, was mir im Studium zu schaffen macht, war ich absolut glücklich über das Coaching. Und letztendlich habe ich es mit Hilfe des Coachings geschafft, wieder glücklich mit meiner Studienwahl zu sein, weil ich wieder weiß, weshalb ich das Studium eigentlich will und was mir während des Studiums die Laune vermiest hat. Also ein super professionelles Angebot, was ich jedem, der auch zweifelt, nur ans Herz legen kann. Und nicht zu lange zögern, wäre ich schon früher hingegangen hätte ich mir zwei Semester mit absoluter Unzufriedenheit erspart."