Erfahrungsberichte

Auf den folgenden Seiten melden sich ehemalige TeilnehmerInnen
des Einzel- bzw. Gruppen-Coaching zu Wort...

 

Sprechblase

 

Einzelne Stimmen zum Gruppen-Coaching:

            "In der Gruppe habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin."

            "Durch den Austausch und die Übungen in der Gruppe konnte ich mir verdeutlichen, wo ich im Studienverlauf gerade stehe, wo meine Stärken liegen und welche Hilfen ich zur Verfügung habe."

            "Durch die Enspurt-Gruppe habe ich das Thema Studium wieder mehr in meinen aktiven Lebensmittelpunkt gerückt."

            "Ohne die Enspurt-Gruppe hätte ich meinen Abschluss sicher nicht so diszipliniert zu Ende gebracht."

            "Besonders hilfreich fand ich den Gruppenzusammenhalt und die gegenseitige Motivation."

    Feedback zum Einzel-Coaching:

  • Eva, Teilnehmerin im Einzelcoaching: "Ich war mir unsicher geworden, ob ich mein Studium noch beenden will. Es hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, und ich wusste nicht mehr, weshalb ich das studieren wollte. Ich wollte etwas ändern....." weiter lesen
  • Katja, Teilnehmerin im Einzelcoaching: "Ich bin zum Einzelcoaching gegangen, weil ich wusste, dass das Schreiben der Abschlussarbeit und auch das „Danach“ für mich eine schwierige Zeit werden würde..." weiter lesen
  • Jessica, Teilnehmerin im Einzelcoaching: "Zum Einzelcoaching bin ich gegangen, weil ich mir Hilfe für den Studienabschluss erhofft hatte...." weiter lesen
  • Benjamin, Teilnehmer im Einzelcoaching: "Ich habe mich Anfang 2010 dazu entschieden die Hilfe des Studienabschluss-Coaching  in Anspruch zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war ich im 11. Semester meines Studiums und hatte noch eine mündliche Diplomprüfung zu absolvieren, sowie die Diplomarbeit zu schreiben, eigentlich also nur noch ein „kleiner“  Teil,..." weiter lesen