RUB » Career Service

TELEFONISCHES VORABINTERVIEW

Eine Veranstaltung des Career Service.

Inhalte

Ihre Bewerbung ist versandt; Sie erhalten die Information, dass mit Ihnen ein „Telefonisches Vorstellungsgespräch“ als Vorabinterview geführt werden soll. Unternehmen nutzen diese Möglichkeit verstärkt, um einen ersten „persönlichen Eindruck“ vom Bewerber zu gewinnen und um (Reise-) Kosten zu sparen.


Sie fragen sich:

  • Wie läuft das eigentlich ab?
  • Kann ich auch selber einen Termin vorschlagen?
    Wie reagiere ich auf einen Spontananruf des Unternehmens?
  • Auf was sollte/kann ich mich vorbereiten?
  • Wonach werde ich gefragt?
  • Wie/womit erziele ich einen positiven Eindruck?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar.


UND: um Ihnen praxisorientierte Erfahrungen zu ermöglichen werden Telefonate im Seminarraum mit professioneller Technik durchgeführt und ausgewertet. Hierfür können Sie gerne – soweit bereits vorhanden – Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Muster-Anschreiben) mitbringen. Dies ist aber keine Teilnahmevoraussetzung!


Nutzen Sie dieses Seminar, um gut vorbereitet in die Bewerbungspraxis zu starten!

Zielgruppe

RUB Studierende aller Fachrichtungen.

RUB Alumni können bis zu einem Jahr nach der Exmatrikulation zu den gleichen Konditionen teilnehmen.

Dozent

Michael Ross, Kommunikationsberatung

Termin

Montag, 20.02.2017, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Oase - Raum 6

Teilnahmeentgelt

Dieses Training können wir in diesem Semester für Sie kostenlos anbieten.

Teilnehmerzahl
  • max. 15 Personen
Anmeldung
  • Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
  • Die Anmeldung können Sie per E-Mail   unter Angabe folgender Daten vornehmen: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Studienfächer, angestrebter Abschluss, gewünschte Seminare, Matrikelnummer.