Siegel der Ruhr-Universität Ruhr-Universität Bochum
Beratungstool für Studieninteressenten  
 
Meine Uni » Startseite
Meine Uni - Modul C

Hallo!
Wir sind eure Online-Tutoren Kathrin, Susanne und Fabian. In unseren Filmen nehmen wir euch mit zu Rundgängen durch die Ruhr-Universität Bochum, die RUB, wie wir sie einfach nennen. Wir zeigen euch einige Besonderheiten der Uni und stellen euch Einrichtungen vor, die euch das Studium enorm erleichtern. Auch mit den richtigen Kontakten ist vieles leichter. Die zu finden ist hier ganz einfach.
Aber sicher wollt ihr auch wissen, wie wir uns die Zeit vertreiben, wenn wir gerade nicht im Hörsaal sitzen. Da haben wir auch etwas für euch. Schaut mal rein!

Was Sie nicht an jeder Uni finden ...

Zur Filmgruppe 1 »

Die RUB ist eine ziemlich "junge" Uni. Sie wurde 1965 eröffnet. Wir finden, das zeigen die vielen innovativen Projekte, Studiengänge und Einrichtungen, die ihr an nur wenigen Hochschulen findet oder die sogar einzigartig sind.
Studieren müssen Sie selbst, aber ...

Zur Filmgruppe 2 »

Uni-Start, Kinderbetreuung, Auslandsstudium - das hört sich nach viel Organisation an. Die Uni selbst, das AKAFÖ und Studierende älterer Semester helfen euch bei euren Anliegen und Fragen, sodass ihr euch eigentlich "nur" um euer Studium kümmern müsst.
Und wenn Sie mal nicht studieren ...

Zur Filmgruppe 3 »

Studentenleben - klar, das heißt nicht nur büffeln und Vorlesungen besuchen. Wir wollen auch unseren Spaß: ausgehen, Kino, Theater, Konzerte, Museum, Fußball, turnen, klettern oder einfach relaxen im botanischen Garten …
Kontakte zur RUB knüpfen ...

Zur Filmgruppe 4 »

Eine "große Schwester" an der Uni oder ein Mentor aus der Wirtschaft? Prima, wenn ihr schon gute Kontakte habt. Wenn nicht, ist das auch kein Problem, denn die RUB hat sie - und viele Networking-Programme für euch auch.
Unser Campus ...

Zur Filmgruppe 5 »

An einer Campus-Uni zu studieren, ist sicher etwas Besonderes. Wie auch wir wissen viele Studierende die Atmosphäre, die kurzen Wege und damit natürlich die Zeitersparnis zu schätzen. Und die Möglichkeit, viele Leute kennen zu lernen und viel unternehmen zu können. Ja, es ist eben unser Campus.
Ihre Online-Tutoren

Zur Vorstellung »

Wir drei kennen uns hier an der RUB inzwischen recht gut aus. Als eure Online-Tutoren werden wir unser exklusives Insiderwissen jetzt mit euch teilen. Wer wir eigentlich sind?
     
Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte geben Sie uns ein Feedback zu "Meine Uni". Vielen Dank.
Evaluation Modul C »