RUB » Fakultät für Geschichtswissenschaft » Archäologische Wissenschaften

Anmeldung über CampusOffice

Alle Anmeldungen zu Modulen in den Archäologischen Wissenschaften laufen zentral über das CampusOffice-System während der Anmeldefristen. Die Fristen entnehmen Sie bitte den aktuellen Nachrichten auf der Homepage der Archäologischen Wissenschaften.

Tutorials zur Anmeldung finden Sie hier; allgemeine Informationen erhalten Sie auf der CampusOffice-Seite der RUB.


Nachmeldungen zu Veranstaltungen

Nachmeldungen können nur nach Absprache mit den jeweiligen Dozenten vorgenommen werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit den von Ihnen gewünschten Modulen/Seminaren, Ihrer Matrikelnummer OHNE LEERZEICHEN und der Nennung des Studiengangs (1.Fach oder 2.Fach BA, alle MA-Studiengänge) an:

arwi-campusoffice@rub.de


CampusOffice – Modulzusammenfassung zur BA-Prüfungsanmeldung

Studierende, die sich für die BA-Prüfung in den Archäologischen Wissenschaften anmelden wollen, fassen bitte vor einem Termin bei Herrn Prof. Dr. Ebel-Zepezauer ihre Module im CampusOffice-System zusammen. Eine eigene Berechnung der Modulnoten ist nur bei nacherfassten Modulen „mit freier Texteingabe“ nötig. Zwecks Bestätigung der Module dann eine Mail mit Matrikelnummer an:

Wolfgang.Ebel@rub.de


Studienberatung

Bei Unklarheiten oder Problemen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Studentischen Studienberater der Archäologischen Wissenschaften. Darüber hinaus wird einmal im Semester eine Einführungsveranstaltung in das CampusOffice-System angeboten. Die Termine entnehmen Sie bitte den Ankündigungen auf der Homepage des Instituts für Archäologische Wissenschaften. Für weitere Informationen zu unserer studentischen Studienberatung bitte hier klicken.