RUB » Angebote für Unternehmen

Angebote für Unternehmen

Ansprechpartner

Kooperation, Ausgründung oder Weiterbildung - für alles gibt es an der RUB professionelle Ansprechpartner.

 

Schnittstelle Wirtschaft / Hochschule

Was gestern im RUB-Labor entwickelt wurde, wird dank des professionellen Wissenstransfers vielleicht schon morgen in der Praxis eingesetzt.

Unsere Leistungen für Sie

Wir haben viel zu bieten: Studierende und Doktoranden fertigen ihre Studien zum Beispiel maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Unternehmen an. Praktiker nutzen unsere Weiterbildungsangebote und nehmen frisches Wissen aus der Forschung mit in den Beruf.

 

Die Uni als Unternehmerin

Manchmal kann es sinnvoll sein, ein Forschungsergebnis oder eine Geschäftsidee selbst zur Marktreife zu bringen und umzusetzen. Davon zeugen die zahlreichen Ausgründungen aus der RUB.

 

 

 

Transferpreis verliehen

Der Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt: Für ihre erfolgreiche Unternehmensgründung mit der Finanzsoftware "quasol" erhielten zwei Absolventen der RUB den mit 10.000 € dotierten Transferpreis.
Weitere Informationen

Weitere Angebote