RUB »  Angebote für Förderer

Stiften und Fördern

Geförderte Projekte

Für ihre Freude an Neuem, ihre unkonventionellen Ideen und ihren Tatendrang ist die Ruhr-Universität bekannt. Doch das alleine macht noch kein erfolgreiches Projekt: Wir sind froh, dass wir starke Partner haben, die uns auf unserem Weg begleiten.

 

Förderer der RUB

Eine Vielzahl von Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen haben bereits in der Vergangenheit die Ruhr-Universität Bochum auf beeindruckende Weise unterstützt.

 

Forschung und Lehre an der RUB

... in ihrer ganzen Vielfalt:

Unsere Vorschläge - Ihre Beteiligung

Der Campus soll sich immer mehr zu einem Lebensraum getreu unserem Motto menschlich, weltoffenen, leistungsstark entwickeln. Wir freuen uns darauf, diese Zukunft mit Ihnen gemeinsam zu gestalten.

 

Stiftung der Ruhr-Universität

Einen weiteren entscheidenden Schritt zur Nachwuchsförderung: die Gründung einer Stiftung zur Unterstützung insbesondere von Studierenden und Nachwuchswissenschaftlern.

 

 

 

 

Projekte vorschlagen und fördern

Gemeinsam die Zukunft zu gestalten, heißt für uns nicht nur, Förderer für aktuelle Projekte zu begeistern, sondern auch unseren Förderern Freund und Partner zu sein.
Kontakt

Bildungsfonds

In unserem Bildungsfonds vereinen wir das Deutschlandstipendium und das NRW-Stipendienprogramm. Ziel ist, die Lebens-, Lern- und Arbeitsbedingungen unserer Studierenden weiter zu verbessern.
Bildungsfonds der RUB