RUB » Alumni » Über uns » Archiv » 5000. Mitglied der RUB Alumni begrüßt

RUB Alumni-Verzeichnis

eintragen und Mitglied werden

Mediziner Jan Willers ist das 5000. Mitglied der RUB Alumni

Ehemaligen-Netzwerk wächst stetig

Die Ehemaligen-Vereinigung der Ruhr-Universität Bochum – RUB Alumni – wächst und wächst. Jeden Tag melden sich im Schnitt fünf neue Mitglieder im Alumni-Netzwerk an.

Ende 2005 gegründet, hat sich am 12. Januar 2009 Mitglied Nummer 5000 in unser Online-Portal eingetragen, um dauerhaft mit der Ruhr-Universität in Kontakt zu bleiben.

Wir freuen uns, dass wir schon nach drei Jahren das 5000. Mitglied begrüßen konnten, denn je größer unser Netzwerk ist, desto vielfältiger werden auch die Kontaktmöglichkeiten, die die Mitglieder haben.

Jan Willers ist der "Jubilar", den Rektor Prof. Elmar Weiler als 5000. Mitglied der RUB Alumni persönlich begrüßte und ihm ein kleines Willkommensgeschenk überreichte.

Mit "Beton Schönheit" nach München

Willers hat an der Ruhr-Universität bis 2008 Medizin studiert und zieht jetzt nach München. Dort wird er seine Dissertation über Tumore im HNO-Bereich fertig stellen und als Assistenzarzt arbeiten. Rektor Weiler überreichte ihm ein Willkommensgeschenk mit Andenken an die Alma mater, etwa Honig aus dem Botanischen Garten der RUB, einen RUB/VfL-Fanschal und den Bildband „Beton Schönheit“. Über den freute sich Willers besonders: "Wenn ich in München erzähle, wo ich studiert habe, werden mich sicher viele fragen, ob das nicht die Beton-Uni sei, da habe ich dann gleich etwas zur Hand, das auch die schönen Seiten des Betons zeigt."

Persönliche Kontakte knüpfen

Mitglieder der RUB Alumni erhalten regelmäßig aktuelle Informationen über die RUB und bleiben über das Alumni-Netzwerk miteinander in Verbindung. Neben dem virtuellen Austausch bieten sich auch Gelegenheiten für persönliche Begegnungen: Bei Stammtischen, Vorträgen, Tagungen und Networking-Treffen können Alumni nicht nur Freundschaften zu anderen Ehemaligen wieder aufleben lassen, sondern auch neue Kontakte knüpfen.