Ruhr-Universität Bochum zum Inhalt Startseite der RUB
Startseite UniStartseite
Überblick UniÜberblick
A-Z UniA-Z
Suche UniSuche
Kontakt UniKontakt

 
RUB-Siegel Das Siegel
Naturwissenschaften Ingenieurwissenschaften Geisteswissenschaften Medizinische Einrichtungen Zentrale Einrichtungen
 
Prof. Dr. med. Gert Muhr
Lebenslauf
Entdeckungen 1 Entdeckungen 2 Entdeckungen 3 Entdeckungen 4 Entdeckungen 5
 
 
Unser Angebot für: Studierende | Schüler/innen | Beschäftigte | Presse | Gäste | Wirtschaft | Alumni
Lebenslauf » Aktuelle Meldung » Startseite  
Prof. Dr. med. Gert Muhr, Dekan der Medizinischen Fakultät
Gert Muhr ist seit 1999 Dekan der Medizinischen Fakultät der RUB und seit Mai 1983 Professor für Chirurgie und Unfallchirurgie an der Ruhr-Universität Bochum sowie Direktor der Chirurgischen Klinik und Poliklinik der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil, Universitätsklinikum der RUB.
Er wurde 1943 in Graz, Österreich, geboren, wo er von 1961 bis 1968 Medizin studierte (Universität Graz). Nach dem Studium arbeitete er an der Chirurgischen Universitätsklinik Graz, 1970 wechselte er an die Medizinische Hochschule Hannover, wo er 1974 Facharzt für Chirurgie wurde. Im Sommer 1974 habilitierte er sich in Unfallchirurgie, im Oktober 1977 wurde er zum außerplanmäßigen Professor ernannt. 1981 nahm er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Unfallchirurgie der Universitätsklinik Homburg/Saar an und wurde dort Direktor der Abteilung für Unfallchirurgie.
Muhr ist Mitglied und Ehrenmitglied zahlreicher nationaler und internationaler Vereinigungen für Chirurgie und Unfallchirurgie.

Foto als 300dpi jpg-Datei (721KB)
 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang | Druckansicht
Letzte Änderung: 16.10.2002  | Impressum | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik